Am 22.04.2012 war die schwedische Presse von Klassiker.nu bei uns. Die Verbindung entstand durch einen Kommentar im November 2011 im Blog der schwedischen Autozeitung.

 

Bo Legelius (Sen. Chef) der Zeitschriftenredaktion kam um eine Reportage über die Geschichten der Fahrzeuge und die Geschichten um die Fahrzeuge für die heimische Autopresse zu machen. 

Der Volvo-Spezialiste in der Redaktion, Fredryk Nyblad, besitzt übrigens den einzigen je gebauten Volvo 165 was kürzlich in einem Buch veröffentlicht wurde.


Woher kommt die Domain .nu (im Forum hatte ich irrtümlich auf eine holländische Seite getippt) für die Klassiker.nu. Ein Blick in das Wiki liefert die Erklärung.

 

Spezielle Verwendungen: Ungewöhnlich ist auch die Verwendung der Domain .nu (Niue) für die Seiten des Dresdner Kulturmagazins, die auf das im lokalen Dialekt Dresdens gebräuchliche Nu! für ‚Ja!‘ anspielt. Eine ähnliche Bedeutung hat die Domain in Schweden, Dänemark und den Niederlanden, da im Schwedischen, Dänischen und Niederländischen nu ‚jetzt‘ bedeutet. Dazu kommt, dass .se-Domains früher für Privatpersonen nicht registrierbar waren.

Web Counter